Wir unterstützen Sie bei der Administration und Führung Ihrer Geschäftsstelle, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.
- Auskunftserteilung an Mitglieder: Beantwortung von Fragen zu allen Belangen des Verbands, z. B. Mitgliedschaft, Leistungen, Veranstaltungen.
- Organisation von Vorstandssitzungen: Vorbereitung und Durchführung von Vorstandssitzungen, einschließlich Protokollführung.
- Organisation von Projektsitzungen: Initiierung, Planung und Durchführung von Projektsitzungen, Moderation der Diskussionen und Dokumentation der Ergebnisse.
- Strategische Weiterentwicklung des Verbands: Festlegung der langfristigen Ziele und Ausrichtung des Verbands, Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur Erreichung dieser Ziele.
Vertretung des Verbands nach außen: Repräsentation des Verbands bei öffentlichen Veranstaltungen und in Gremien.
Wir setzen uns für die Interessen Ihrer Branche ein, so, dass die Mitglieder von bestmöglichen Rahmenbedingungen profitieren können.
Buchhaltung und Rechnungswesen: Führen der Buchhaltung, Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
Kostenkontrolle und -optimierung: Überwachung der Kosten, Identifizierung von Einsparpotenzialen und Umsetzung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung.
Liquiditätsplanung: Sicherstellen der Liquidität des Verbands durch Liquiditätsplanung und -steuerung.
Fundraising: Akquise von Fördergeldern und Spenden.
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Kommunikation an Mitglieder: Regelmäßige Information der Mitglieder über die Aktivitäten des Verbands via Newsletter, Social Media, etc.
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Betreuung und Weiterentwicklung der Website: Sicherstellen der Aktualität und Attraktivität der Website, Einpflege von neuen Inhalten.
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Erstellen von Mitgliedermagazinen: Redaktion und Herausgabe von Mitgliedermagazinen.